"Ich bin ursprünglich gelernter Landwirt und Pferdewirtschaftsmeister/Reiten. Schwerpunktmäßig bilde ich in der Dressur Pferde bis zur schweren Klasse aus.

Da 90% aller zur Korrektur in Ausbildung gegebenen Pferde nur deshalb zu schwierigen Pferden geworden sind, weil sie unerkannte Schmerzen, oder Blockaden haben, ist es eigentlich der ganz natürliche Weg , vor jeder weiteren Ausbildung diesen Zustand zu beseitigen. Daher folgten etliche Aus- und Fortbildungen, wie Osteopathie, Akupunktur, Stresspunktmassage, Sattelergonomie, Homöopathie, Bioresonanztherapie, Tapen, Craniosakraltherapie für Mensch und Tier, Dorn/Breus und Schwingkissentherapie für Menschen und viele weitere.

Schwerpunkt meiner Behandlung ist Osteopathie, Bioresonanz und Lasertherapie für Sportpferde. Dafür bin ich in einem Gebiet von Berlin, Heide, Bremen und Wolfsburg derzeit fast täglich unterwegs. Hauptsächlich in und um Hamburg.

Für mich ist es in der Ausbildung am Wichtigsten, trotz nötiger Konsequenz nicht mit Kraft auf die Pferde einzuwirken und die Prinzipien der Skala der Ausbildung wirklich in den Vordergrund der Ausbildung zu stellen. Das steht vor irgendwelchen Lektionsfolgen. Außerdem gilt der Leitsatz: Kompression zerstört die körperlichen Strukturen..."

"Reiten ist eine Aneinanderreihung von guten Momenten"
0172 - 8850471 (telefonisch o. WhatsApp)

 

Back to Top