Was ist Bioresonanz überhaupt?

Im täglichen Leben benutzen wir unbewusst Redewendungen, die das Wesen der Bioresonanz exakt beschreiben. So sagt man beispielsweise, dass dieses oder jenes genau auf unserer Wellenlänge ist oder dass man eine gute Resonanz hatte. Jedes Lebewesen und deren "Bestandteile" z.B. Darm besitzen jeweils eine eigene Frequenz. Diese Frequenzen befinden sich in jeder einzelnen Körperzelle. Wenn ein Krankheitsbild vorliegt, dann sind die Frequenzen nicht im Gleichgewicht und um diese gleichmäßige Schwingung wieder herzustellen, kommt die Bioresonanztherapie zum Einsatz. Für die Analyse können Haare, Blut, Speichel und Urin verwendet werden. Durch die Analyse wird das Wohl des Körpers wieder gespiegelt und in Schriftform dargelegt. Die Bioresonanz besitzt die Kraft nun durch Schwingungen die jeweiligen Frequenzen wieder in den Einklang zu bringen bzw. seiner "Melodie" zu folgen und somit das Lebewesen wieder zur Ruhe und einem entspannten Körpergefühl zu bekommen. Wir haben uns für die Analyse mit Haaren von Pferd, Hund und Katze spezialisiert und zeigte in der Praxis die genausten Ergebnisse.

Diagnosebogen

Es ist empfehlenswert zur Haarprobe, an uns, den ausgefüllten Diagnosebogen beizufügen. Bei Allergien können auch Futtermittel mitgeschickt werden. Weitere Informationen findet ihr dazu auf dem Diagnosebogen. Bei der ersten Analyse handelt es sich um eine sogenannte Erstdiagnose. Hierbei werden alle Parameter getestet und du erhältst ein komplettes Bild über den Zustand deines Pferdes.

- zum Diagnosebogen -

Nach der Diagnose stellen wir für dein Pferd einen individuellen Therapieplan zusammen. Dieser Therapieplan wird dann per Stoffdetektordecke vor Ort - an deinem Pferd, bei uns oder bei dir im Stall - übertragen. Die Behandlung dauert pro Sitzung ca. 30 Min bis zu einer Stunde. Je nach Befund muss die Sitzung einmalig oder bis zu viermal verfolgen um das Krankheitsbild optimal wieder in Gleichklang zu bekommen. Es gibt aber auch die Möglichkeit Globuli oder Heilwasser zuzusenden um deinem Pferd so diesen Therapieplan zu verabreichen.

Nach ca. 4-6 Wochen empfiehlt es sich eine Kontrollanalyse durchzuführen.

Back to Top